• Wir sind Fronius-Partner!

    Wir beraten Sie gerne!

Über uns


Probatum Sun Mitarbeiter      
Das Team der Probatum Sun GmbH
 
Die Geschäftsleitung (v. li.):
Mario Hemmerich & Sebastian Rammel

Die Firma Probatum (lat:wörtlich das Erprobte, das Geprüfte, vgl. probare im Sinne von bewahren, sichern, erhalten) hat ihre Wurzeln in der Landwirtschaft, deren Aufgabe und Zielsetzung es seit vielen Jahrhunderten ist, die Schöpfung zu bewahren. Die Natur bedeutet für die Landwirte mehr als reine Grundlage zur Nahrungsmittelproduktion oder einen Wirtschaftsfaktor. Eine gesunde Umwelt und der Erhalt der Natur ist die Voraussetzung für unser aller Überleben und auch für das der kommenden Generationen.

Die Verbindung zwischen Natur und Technik ist im Bereich der Landwirtschaft eine unabdingbare Notwendigkeit. Aus dieser Historie heraus war und ist der Schritt, Technik zum Erhalt der Natur einzusetzen und so die Zukunft zu sichern, eine logische Folge.

In den vergangenen Jahren konnte sich wegen der hohen Globalstrahlungswerte mit der Photovoltaik eine Technik bei uns in Bayern besonders etablieren. Die im deutschlandweiten Vergleich hohen Einstrahlungswerte begründeten die rentable Installation einer Vielzahl von Anlagen. Es wurde eine große Anzahl an verbundenen Investitionen ausgelöst, die mit der Sanierung bestehender Gebäude oder gar Neubauten unterschiedlichster Nutzung einhergingen.

Bestärkt durch eigene Investments des Firmengründers und die damit verbundenen positiven eigenen Erfahrungen entstand die probatum sun GmbH, die sich in Kürze am Markt durch die anerkannt qualitativ hochwertigen Komponenten etablieren konnte und seither einen sehr guten Ruf als zuverlässiger Partner bei der Errichtung von Photovoltaikanlagen genießt.

Auch Hausbesitzer schätzten die Zusammenarbeit mit probatum sun in Verbindung mit der Photovoltaik in den Jahren ab 2004 als solide Investition, doch seit 2009 richtet sich der Focus zunehmend auf Eigenverbrauchsanlagen, um eine möglichst hohe Unabhängigkeit im Bereich der Energieversorgung zu erlangen.

Neue innovative Energiesysteme, die verschiedene Teilbereiche wie Photovoltaik mit Speichertechnologien oder auch Wärmepumpen zusammenfassen, versprechen diese Unabhängigkeit weiter zu erhöhen, Steuern einzusparen und sich von Strompreiserhöhungen weitgehend unabhängig zu machen.

Mit dem aktuellen (probatum protect1-4) verstärken wir unsere Anstrengungen im Bereich Anlagenkontrolle und Wartung und bieten damit ein mehr an Sicherheit beim Betrieb und damit eine solide Basis für künftige Entwicklungen.

Wir möchten auch weiterhin unseren Anteil dazu beitragen die Zukunft positiv mitzugestalten.

Natürlich besteht neben der rein sachlichen Arbeit auch die feste Absicht, dass  wir weiterhin unseren Beitrag dazu leisten, soziale und sportliche Projekte in der Region zu unterstützen.

Natur bewahren, Technik nutzen, Zukunft sichern

Ihre Geschäftsleitung


Probatum Sun Montage
Montage
   Probatum Sun Büro
Büro
   Probatum Sun Vertrieb
Vertrieb
   Probatum Sun Service und Wartung
Service und Wartung